KEM2017: 2 Titel und einige zweite Plätze am Tag 2

Die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften sind vorbei und auch am zweiten und letzten Tag konnte der TTC zwei Kreismeistertitel für sich verbuchen!


Maximilian Rhein gewann die Herren B Konkurrenz und belegte zusammen mit Daniel Heurich vom TTF Heringen im Doppel Platz 2.


In einem packenden Finale wurde Martina Wagler erst im fünften Satz von der späteren Siegerin Annika Erbe auf den zweiten Platz verwiesen.
Nach 2:0 Satzführung und 8:6 sah sie sogar lange wie die Siegerin aus, doch nach einem Timeout konnte Erbe den Satz noch für sich entscheiden.
Auch im vierten und fünften Satz war der Sieg weiterhin möglich, aber letztendlich setzte sich die Erfahrung von Erbe gegen die Nerven von Martina durch.
Trotzdem eine gute Leistung gegen eine BOL Spielerin vor ihrem ersten Start in die Bezirksligasaison.


Platz 2 und 3 bei den Schülern B belegten Burkhard Wagler und Paul-Niklas Weghenkel hinter dem nicht zu schlagenden Sieger Norik Aghajanyan vom TTC Lüdersdorf.
Burkhard kam nach 1:11 im ersten Satz gegen Norik immer besser in Spiel und schaffte es in Satz 3 sogar in die Verlängerung.
Mit Gewinn dieses Satzes hätte er das Spiel evtl. noch drehen können, so siege Norik verdient in 3 Sätzen und stellte seine Klasse einmal mehr unter Beweis.
Ebenfalls Zweiter wurde Paul-Niklas Weghenkel im Doppel an der Seite von Simon Wurpts (Aulatal).


Was Norik bei den Schülern ist Nele Mark bei den Schülerinnen. Gestern schon die Schülerinnen A gewonnen, war heute auch kein Ankommen gegen sie.
Somit blieben unseren beiden Mädels nur die Plätze 2 und 3 wobei diesmal Carlotta Gandt die Oberhand über Marie Breitbart behielt und Zweite wurde.

Wer richtig mitgezählt hat: Es fehlt noch der zweite Titel!
Im Doppel siegten Marie und Carlotta über die beiden Weiteröderinnen und konnten so den Titel im Doppel der Schülerinnen B für sich verbuchen.

Glückwunsch an alle Titelträger und Platzierten!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.